Über mich

Geschichtenerzählerin
aus Leidenschaft

Ich bin in Fantasy und Science Fiction zuhause. Durch meine Liebe zu Griechenland ist der historische Roman hinzugekommen. Mit meinen Geschichten möchte ich meine Leser aus ihrem Alltag entführen. Wenn sie bis in die Nacht lesen, um das Ende zu erfahren, obwohl sie morgens zeitig aufstehen müssen, dann hab ich mein Ziel erreicht. Außerdem entstehen immer wieder kurze Texte zum Zeitgeist.
 

Sie treffen mich auf den Lesebühnen meiner Heimatstadt Leipzig an und auf der Offenen Lesebühne Delitzsch, die ich mit zwei literaturbegeisterten Freunden betreibe. 

Ein Leben in Leidenschaften

Buchstaben und Worte 
geschrieben und erzählt 
in Geschichten erinnert 
oder verdichtet zu wenigen Versen 
festgehalten in Büchern 
oder flüchtig davongetragen 
als gesprochenes Wort

Griechenland 
immer wieder 
Sinfonie aus Licht und Farben 
Duft der roten Erde 
Geschichte unter den Füßen 
bei jedem Schritt
Orte der Begegnung, der Ruhe,

der Kraft   



Menschen 
in ihren Facetten 
originell und kreativ 
Grenzen sprengend 
weiterdenkend 
gemeinsam gehen 
und sei es nur ein kleines Stück

Über Inspiration


Die Funken für meine Geschichten entzünden sich an allem, was Menschen ausmacht. Mit offenen Augen durch die Welt gehen. Neue Leute kennenlernen, gerade wenn sie eine andere innere Landkarte haben. Neugierig sein. Und in allen Texten, gleich welchen Genres, steckt stets ein Körnchen Griechenland, seine Geschichte, seine Kultur, seine Landschaften und seine Menschen.


Über Schreiben


Bereits im zarten Alter von fünf Jahren quengelte ich so lange, bis ich mit einem Buch statt der langweiligen Puppe aufs Foto durfte. Doch fremde Geschichten genügten mir nicht. Ich fabulierte mir meine eigenen Abenteuer zusammen, ritt auf einem feurigen Mustang durch den Wilden Westen, zähmte Bären und suchte nach Gold. Mit 16 öffnete sich durch Asimovs Stahlhöhlen und Marion Zimmer Bradleys Darkover-Romanen die Tür zur Phantastik. 

Über Leben


Freunde sagen über mich, dass ich gern am großen Rad drehe und auf der Autobahn des Lebens mit 260 ganz links fahre. Meinen Lebensunterhalt verdiene ich als Vertriebsleiterin und Prokuristin eines Stadtwerks. Den nötigen Ausgleich dazu finde ich in der Natur, bei meinem Pferd Skadia sowie natürlich im Schreiben und in Büchern. Mehrmals im Jahr reise ich in mein Herzensland Griechenland. Dort unterstütze ich die Eselauffangstation Agia Marina Donkey Rescue auf Kreta. 

Share by: