Der Untergang von Phaistos

Der Untergang von Phaistos

Der Untergang von Phaistos

Historischer Roman über den Untergang der Minoer

Kreta um 1450 v. Chr. Ide ist die Tochter des Archons der minoischen Stadt Phaistos und ihr Leben scheint bereits klar vorgezeichnet. Gemeinsam mit Flottenkapitän Geros will sie als nächste Königin das von Hungersnöten und den Auswirkungen des Vulkanausbruchs von Thera gebeutelte Phaistos zu neuer Blüte führen. 


Doch im Norden bereitet sich das Volk der Achäer darauf vor, die Herrschaft über das Mittelmeer an sich zu reißen und bedroht die Minoer. Zerrissen zwischen ihrer Liebe zu Geros und der Loyalität zu ihrem Volk muss Ide schon bald erkennen, dass ihr schlimmster Feind nicht unter den Achäern, sondern in den eigenen Reihen lauert. 

Cover zum Bronzezeitroman Der Untergang von Phaistos

Seit Dezember 2022 im Buchhandel

Link zur Leseprobe

! ! ! NEU ! ! !    Link zur Rezension auf Geris Bücherblog   ! ! ! NEU ! ! !

Auszug aus Geris Rezension:


(...) Besonders gefallen hat mir die genaue Ausarbeitung der Charaktere, deren unterschiedliche Eigenschaften und Motivationen. Da ist zum Beispiel Ides herrschsüchtige Schwester Pareia, mit der sie sich ständig zankt, ihr liebevoller Opa Kairomenes, der ihr mehr mit Rat und Tat zur Seite steht als ihr Vater. Dann kommen später noch Prinz Agathon von Pylos und sein zwielichtiger Leibwächter Borras hinzu, bei denen man nicht so richtig weiß, was sie im Schilde führen.

Sehr schön beschrieben werden zudem die damalige Klassen-Gesellschaft, die minoische Kultur sowie die Landschaften und Orte (z.B. die Hafenstadt Amyklaion) bzw. anderen Lokalitäten. Man erfährt so einiges über die Flora- und Fauna, Speisen, die (grausamen) Rituale, Gerüche und das rege Treiben der Händler in den Gassen. (...)

  • Verlag: istolé - Imprint von AKRES Publishing

    ISBN Print: 9783910347045 | 17,00 EUR

    ISBN eBook: 9783910347052 | 5,99 EUR

    Umfang: 354 Seiten

    Format: 13,5 x 21,5 cm

    Ihr Weg zum signierten Exemplar:

    Sie wollen den Roman mit persönlicher Widmung bei mir bestellen?
    Schreiben Sie mir eine Nachricht und Sie erhalten zusätzlich ein Lesezeichen.

    Ihre Daten werden ausschließlich zu diesem Zweck auf einem sicheren Server gespeichert und nach gewünschter Benachrichtigung direkt wieder gelöscht.

    Share by: